Presse 3. Quartal 2018

16. Juli 2018

Lange Nacht der Kirchen in Hannover am 7. September

„FreiRäume“ - so lautet  das Thema der diesjährigen Langen Nacht der Kirchen. Von FreiRäumen über FreiTöne und FreiStimmen zu FreiTräumen spannt sich...

12. Juli 2018

Reparieren statt wegwerfen

Plötzlich ließ sich die Lampe nicht mehr einschalten und Eva-Maria Heppner musste improvisieren, wenn sie bei ihren Kundinnen eingewachsene Fußnägel behandelte oder eine...

11. Juli 2018

„Meine Seele hatte keine Ruhe“

Ramak Aghamirnabipour war noch keine Woche in Deutschland, da sagte ihr Cousin: „Geh mal in die Gartenkirche, das ist etwas für dich.“ Für die Iranerin war es der richtige Rat...

27. Juni 2018

Meditatives Tanzen

Der Diakon und Kirchentänzer Manfred Büsing lädt Interessierte zu einem Abend mit meditativen Tänzen ein. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Meditative Tänze...